193
Teilnahmepflicht

Wenn eine Veranstaltungsinstanz aus einer Schablone erstellt wird, befindet sie sich in diesem Zustand.

  • Die Daten sind in der Regel noch nicht vollständig und es kann noch alles bearbeitet werden.
  • Dozenten und Sekretariate können den Zuständ auf Bearbeitet setzen.

Inhalt:

Die Biorobotik ist ein relativ junges Forschungsfeld, in dem Roboter genutzt werden, um biologische Systeme zu erforschen. So können unsere Hypothesen, wie ein spezifisches System funktioniert, in der Welt überprüft werden. Dennoch gibt es auch Kritik für diese neue Methodik: Ein Roboter ist nur eine schlechte Kopie vom Original der Natur - wie bedeutsam können dann die Aussagen sein, die auf dem Robotermodell basieren? In der ersten Hälfte des Seminars schauen wir uns aktuelle Arbeiten in diesem Feld (per Vortrag) an und diskutieren Fragen in diesem Spannungsfeld. Im zweiten Teil erweitern wir gemeinsam ein im letzten Jahr verfasstes Manuskript zu Thema.

Sprachübergreifend

Werdende Mütter

Keine Gefährdungen vorliegend
Teilweise Gefährdungen vorliegend
Alternative Lehrveranstaltung
Gefährdungen vorliegend

Stillende Mütter

Keine Gefährdungen vorliegend
Teilweise Gefährdungen vorliegend
Alternative Lehrveranstaltung
Gefährdungen vorliegend