192
Teilnahmepflicht

Wenn eine Veranstaltungsinstanz aus einer Schablone erstellt wird, befindet sie sich in diesem Zustand.

  • Die Daten sind in der Regel noch nicht vollständig und es kann noch alles bearbeitet werden.
  • Dozenten und Sekretariate können den Zuständ auf Bearbeitet setzen.

Mathematisches Problemlösen und Modellieren im Mathematikunterricht fördern

Beschreibung:
Wie kann man mathematisches Problemlösen und Modellieren lernen? Im Rahmen des Seminars werden diese beiden Kernkompetenzen tiefergehend beleuchtet, aktuelle Konzepte sowie Forschungsstand erarbeitet, diskutiert und für die konkrete Unterrichtsplanung nutzbar gemacht. Theoriegeleitet sollen Unterrichtsmaterialien entwickelt, erprobt und reflektiert werden für Kinder einer Förderschule mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt „Hören“.

Sprachübergreifend

Werdende Mütter

Keine Gefährdungen vorliegend
Teilweise Gefährdungen vorliegend
Alternative Lehrveranstaltung
Gefährdungen vorliegend

Stillende Mütter

Keine Gefährdungen vorliegend
Teilweise Gefährdungen vorliegend
Alternative Lehrveranstaltung
Gefährdungen vorliegend